Anmeldung Schweizer/in

Sie sind in Moosseedorf zugezogen - wir begrüssen Sie herzlich in unserer Gemeinde.

Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen persönlich bei uns am Schalter anzumelden, damit wir Sie ins Register aufnehmen können. Pro Familie kann eine Person alle Angehörigen anmelden.

Legen Sie bitte folgende Unterlagen vor:

  • Heimatschein / Heimatausweis (Wochenaufenthalt)
  • Familienbüchlein oder -ausweis (bei verheirateten Personen)
  • Scheidungsurteil (bei geschiedenen Personen, hinsichtlich Sorgerecht für die Kinder).

Sie können die Anmeldung auch online vornehmen - sofern Ihre Wegzugsgemeinde an eUmzug angeschlossen ist.

Die Anmeldungsgebühr beträgt Fr. 20.00 pro volljährige Person.

Zivilschutzpflichtige lassen die Änderung im Zivilschutzbüchlein bei der Geschäftsstelle Bevölkerungsschutz Grauholz vornehmen.

Militärpflichtige senden das Dienstbüchlein dem Sektionschef.

eUmzugCH
Dienste, Finanzen und Präsidiales
Wohnen und Umziehen
Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.